top of page

ABLAUF EINER L&B BEHANDLUNG

1. die Osteopressur

​

Ich suche Deine Hauptschmerzpunkte und reduziere die Spannung der Muskeln an den dort befindlichen Schmerzrezeptoren. Ausserdem wird gleichzeitig durch das Drücken an den Rezeptoren Dein Schmerz im Gehirn herunter geschaltet. (s. Erklärvideo unten)

A81A79D5-5B9A-4CBD-A514-184FF7CD3392_4_5005_c.jpeg
A81A79D5-5B9A-4CBD-A514-184FF7CD3392_4_5005_c.jpeg

2. die Engpassdehnung

​

Wir üben spezielle Techniken zur Muskel- und Fasziendehnung, damit die Beweglichkeit und somit die Gelenkwinkel grösser werden. Ggf. setze ich noch therapeutische Funktionsdehnungen ein, um letzte Blockaden zu lösen. Das reduziert sofort den Schmerz. Bei regelmässiger Anwendung können sogar die Knorpel regenerieren und nachwachsen!

3. das Faszienrollen

​

In einem dritten Schritt lernt Ihr eine hocheffiziente Faszienrollmassage, die Euch dabei unterstützt, den Gelenken wieder die Beweglichkeit und Schmerzfreiheit zurück zu bringen. Zugleich wird der Stoffwechsel aktiviert und Zellschrott aus den verfilzten Strukturen entfernt.

A81A79D5-5B9A-4CBD-A514-184FF7CD3392_4_5005_c.jpeg

„Das Potenzial der Liebscher & Bracht-Therapie für die Schmerzforschung ist gewaltig.“

Dr. med. Egbert Ritter, Facharzt für Unfall chirurgie am Salzburger Unfallkrankenhaus

  „Die Liebscher & Bracht-Schmerztherapie gehört zu den wirkungsvollsten Methoden, die ich je kennenlernen durfte!“

Klaus Eder, Ehem. Leitender Physiotherapeut  des DFB und des DOSB, Bundesverdienst-      
     kreuz

banner_marion-2020.png

Shop

​

im Schweizer Faszienshop gibt es hier 5% Rabatt. Bild anklicken und los rollts!

​

​

bottom of page